StartseiteUnsere HundeShisha

Stammbaum

Ausstellungen


Hemphys Maja von der Happy Shaggy Family -


Shisha ist unsere Kleinste. Eine Schapendoes-Hündin wie aus dem Katalog!
Rassetypisch ist sie extrem freundlich und verschmust, dabei quirlig und immer gut gelaunt. Eigenwillig und arbeitsfreudig möchte sie zwar sehr gern beschäftigt werden, wobei es ihr egal ist, ob es sich um Spaziergänge, den Hundeplatz oder irgendwelche Kunststückchen geht.
Aufdringlich oder lästig ist sie jedoch nie. Ich habe noch nie einen Hund gesehen, dem die Fröhlichkeit aus jeder Pore strömt. Beim "Fußgehen" ist das etwas schwierig, weil sie vor lauter Lebensfreude und Schwanzwedeln fast nicht mehr geradeaus gehen kann.
Sie ist unkompliziert und kennt keinerlei Aggressionen. Am liebsten ist sie dicht bei ihrem Menschen, auch wenn immer wieder Zeit sein muss, mit den Katzen zu schmusen oder die anderen Hunde im Rudel zu bespielen. Hierbei lässt sie sich von unseren großen Briards keineswegs die Butter vom Brot nehmen. Selbstbewusst und charmant hat sie bisher noch den größten Hundefeind oder Menschen, die eigentlich Angst vor Hunden haben, um den kleinen Finger gewickelt.
Nachdem sie im Mai 2007 ihre Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt hat, ist sie jetzt auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld, wobei noch nicht ganz klar ist, was sie machen wird. Unterordnung? Fährte? Rettungshundearbeit? Alles zusammen? Die Zukunft wird es zeigen...
Inzwischen ist sie Mama von fünf Söhnen und fünf Töchtern, die sich allesamt prächtig entwickeln. Näheres zum Nachwuchs auf deren Seiten

Stammbaum
ImpressumKontakt